.

Oberstufe

Mit großen Schritten geht es auf die Gesellenprüfung zu und der Start in die Berufslaufbahn steht bevor. Das letzte Ausbildungsjahr lässt schon ein eigenständiges Arbeiten zu – im Betrieb bist Du schon fast eine vollwertige Arbeitskraft. Du bist auch im 3. Jahr einen Tag in der Woche in der Berufsschule und die restliche Zeit fest im Betrieb eingeplant. In der ÜAS findet nur noch ein Lehrgang von rd. drei Wochen statt.

Nach 36 Monaten schließt ihr eure Ausbildung mit der Gesellenprüfung ab. Vor der praktischen Prüfung kehrt ihr für eine Woche der Prüfungsvorbereitung letztmalig in die ÜAS zurück. In der Gesellenprüfung sind praktische Tätigkeiten und theoretische Kompetenzen zu leisten. Am Prüfungstag sind mehrere Prüfer des Prüfungsausschusses der Baugewerbe-Innung Ostholstein anwesend. Nach erfolgreicher Absolvierung der theoretischen und praktischen Gesellenprüfung bekommt ihr den Gesellenbrief/Prüfungszeugnis und ein Berufsschulzeugnis mit euren erbrachten Leistungen ausgestellt.

 

Powered by Papoo 2016
87836 Besucher